Hallo zusammen,

ich bin Laura, 25 Jahre junge Autorin und Bloggerin für seite3.ch. Geboren in der schönen Hansestadt Hamburg, aufgewachsen im malerischen Heidelberg, studiert in Würzburg – und gelandet bin ich schließlich in Zürich, dieser wunderbar vielseitigen Stadt, die ich seit 3 Jahren mein Zuhause nennen darf.laura gruenewald 0

Meine Leidenschaft fürs Schreiben wurde schon in der Schulzeit geweckt, aber so richtig Feuer und Flamme war ich immer für die neusten Technik-Trends, Lifestyle-Themen und wissenschaftlichen Errungenschaften. Nach dem Abi habe ich dann auch direkt mein Studium der deutschen Literatur- und Sprachwissenschaft in Angriff genommen.

Nach dem Bachelor-Abschluss wollte ich dann aber raus aus dem beschaulichen Uni-Alltag und rein ins pralle Leben. Die Welt sehen, Menschen und Geschichten kennenlernen! Da bot sich Zürich natürlich an – Stadtflair und Dörflicharm zugleich, Internationalität gepaart mit gemütlicher Gelassenheit. Ich kam für ein Volontariat bei einer Lifestyle-Zeitschrift – und bin letztendlich bei seite3.ch gelandet.

Privat bin ich eine absolute Leseratte – man wird in meinem Loft vergeblich nach einem Fernseher suchen, aber umso mehr Bücher finden! Auch Yoga, Meditation und Wellness sind für mein Gleichgewicht sehr wichtig. Ich experimentiere leidenschaftlich gerne mit veganer Ernährung herum, auch wenn der ein oder andere Kochversuch schief ging. Mein letzter Freund meinte immer scherzhaft, bei mir müsse man Versuchskaninchen spielen. 😉

Ansonsten trifft man mich oft beim Joggen entlang des Zürichsees oder in einem gemütlichen Straßencafé beim Philosophieren mit einer Freundin über Gott und die Welt. Ach ja – ich liebe Tattoos und habe letztes Jahr damit begonnen, meine Arme mit filigranen Mandala-Motiven schmücken zu lassen, die meine Spiritualität und Liebe zur Natur symbolisieren.

Bei seite3.ch schätze ich diesen tollen Mix aus Themenvielfalt und Möglichkeit zur kreativen Entfaltung sehr. Ich freue mich, Sie bald als Leser begrüßen zu dürfen und mit Ihnen in einen inspirierenden Austausch zu kommen!

Liebe Grüße,

Laura

laura gruenewald 0 1